Ich bin etwas Besonderes

Ich bin etwas Besonderes

Jeder von uns möchte sich in irgendeiner Form hervorheben, anders sein als die anderen - ein Unikat sein - jemand der einfach für sich auf dieser Welt als Puzzleteil wichtig ist. So bemühen wir uns alle irgendwelche Fähigkeiten zu entwickeln, die jemand anderes nicht hat oder wir sind stolz auf unsere Geburt, auf unsere Nationalität, auf unsere Muskelkraft oder irgendetwas, was uns hervorheben soll, auch wenn es nur der Hut ist, den wir tragen und den der andere nicht besitzt.
Warum bemühen wir uns so schrecklich um etwas, was wir sowieso sind. Jeder von uns ist doch aufgrund seiner Gene, seiner Konditionierungen und seiner Erfahrungen einzigartig. Es gibt niemanden auf der Welt, der genau so strukturiert und geprägt ist, wie du!
Wenn das uns allen bewusst wäre, müssten wir uns in unserer Außenwelt auch gar nicht mehr so anstrengen, speziell zu sein.
So entbehrt es nicht der Komik, dass wir uns in unserem Leben so anstrengen, das zu werden, was wir bereits sind und meist auf den Gebieten etwas erreichen wollen, die vergänglich sind.
Denn wir können weder das toller Haus, noch den Porsche, noch unsere beruflichen Leistungen, unsere fantastischen Kinder, unsere Herkunft, unser Geld mit in den Tod nehmen.
Also entspanne doch einfach mal! Du jagst etwas nach, was du erstens schon bist und was, in der Form, in der du es manifestieren möchtest, zeitlich durch dein Ableben begrenzt ist. Du bist so oder so etwas Besonderes, ein göttliches Unikat, wenn du so willst. Du bist es auch, wenn du nichts tust, weil es mit Leistung nichts zu tun hat. Dein Energiefeld in dieser Prägung gibt es einfach nur einmal. Also relax! Denn du wirst nie vergleichbar sein. Du kannst ganz entspannt, den Impulsen in deinem Leben nachgehen, was Dir Freude bereitet, ohne den Stress, dich profilieren zu müssen. Dann hast du auch viel mehr Energie zur Verfügung, um deine Ziele zu verfolgen.